Anime Perlen mit Geschmack: Serien mit deutschen Untertiteln.

News-Extras

Neues von wtm2-anime im Überblick
Mirai Nikki kommt bei KAZÉ auf Deutsch
wtm2-anime am 04.02.2018 um 16:38 (UTC)
 


Der Publisher KAZÉ gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der beliebten Anime-Serie »Mirai Nikki« gesichert hat und diese hierzulande mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird.

Der deutsche Release der 26-teiligen Serie ist ab diesen Herbst in vier Volumes geplant. Weitere Informationen sind aktuell nicht bekannt.

»Mirai Nikki« basiert auf den gleichnamigen Manga von Sakae Esuno, der mit zwölf Bänden abgeschlossen wurde. Hierzulande ist die Reihe beim Egmont-Verlag erhältlich.

Handlung:
Yukiteru ist eigentlich ein eher unauffälliger Junge, der nicht viele Freunde hat. Dafür schreibt er gewissenhaft in sein Handytagebuch und unterhält sich mit seinem imaginären Freund Deus Ex Machina. Dieser entpuppt sich als gar nicht so imaginär wie gedacht, sondern als Gott von Raum und Zeit. Er manipuliert das Handy von Yukiteru so, dass sich in seinem Tagebuch nun auch zukünftige Ereignisse befinden. Doch Yukiteru ist nicht allein – es gibt noch elf weitere Personen mit so einem »Zukunftstagebuch«, die sich in einem Battle Royale gegenseitig ausschalten müssen. Denn der Überlebende wird der Nachfolger von Deus Ex Machina …

Englischer Trailer:

Quelle: KAZÉ,anime2you.de
©Sakae ESUNO・KADOKAWA SHOTEN CO.,LTD./Twelve Future diary holders

 

KSM Anime lizenziert "Phantasy Star Online 2: The Animation"
wtm2-anime am 06.08.2017 um 21:34 (UTC)
 

Auf der AnimagiC gab der Publisher KSM Anime heute bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Phantasy Star Online 2: The Animation« sichern konnte. Der Anime wird voraussichtlich im Laufe des kommenden Jahres auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Die Regie bei der Serie führte Keiichiro Kawaguchi, der unter anderem bereits an »Hunter X Hunter: The Last Mission« und an »Great Teacher Onizuka« beteiligt war. Produziert wurde der Anime vom Studio Telecom Animation Film.

Darum geht es:
Itsuki Tachibana ist Student an der Seiga Akademie, einem gemischten Internat am Rande der Stadt. Im zweiten Semester wird er auf einmal zu der angesehenen Vorsitzenden, Rina Izumi, in den Beratungsraum geladen. Noch ahnt er nicht, was ihn dort erwartet …

Quelle: KSM / aniSearch (Beschreibung)

 

Aoharu x Kikanjū erscheint auf DVD und Blu-ray bei KSM
wtm2-anime am 06.08.2017 um 21:28 (UTC)
 


KSM Anime gab heute bekannt, dass die Serie »Aoharu x Kikanjū« im kommenden Jahr mit deutscher Synchronisation auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Das erste Volume wird voraussichtlich im dritten Quartal 2018 veröffentlicht.

Der Anime »Aoharu x Kikanjuu« ist eine Adaption der gleichnamigen Manga-Serie des Mangaka »NAOE«, die seit Januar 2013 im »Monthly G Fantasy«-Magazin von Square Enix erscheint. Die Serie wurde vom Studio »Brains Base« (»Durarara!!«) produziert, bei dem Hideaki Nakano (»Baccano«) die Regie führte.

Darum geht es:
Hotaru Tachibana, eine eigentlich weibliche Oberstufenschülerin, verkleidet sich als Junge. Aufgrund eigenartiger Umstände wird sie von einem Veranstalter namens Masamune Matsuoka in die Welt der Survival Games (Überlebensspiele) eingeführt. Zusammen mit Ero-Manga-Zeichner Tohru Yukimura bilden die beiden ein Team. Ihr Ziel: Das beste Team Japans zu werden!

Quelle: KSM

 

KSM lizenziert Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai
wtm2-anime am 03.08.2017 um 16:10 (UTC)
 

Laut der neuen AnimaniA-Ausgabe hat sich der deutsche Publisher KSM Anime die Lizenz an der Anime-Adaption von Tōki Yanagimis Light-Novel-Reihe »Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon« (»Taimadou Gakuen 35 Shiken Shoutai«) gesichert und wird diese hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen.

Der Release der zwölfteiligen Anime-Serie ist ab Mitte 2018 in drei Volumes angesetzt. Weitere Details zur Veröffentlichung sind bisher noch nicht bekannt.

»Anti-Magic Academy: The 35th Test Platoon« entstand im Studio SILVER LINK unter der Regie von Tomoyuki Kawamura und lief im Herbst 2015 im japanischen Fernsehen. Die Manga-Adaption ist hierzulande bei Panini erhältlich.

Darum geht es:
Die Geschichte spielt in einer Welt, in der Menschen mit magischen Fähigkeiten nicht weit davon entfernt sind, ausgelöscht zu werden. Ebenso wie einst die Balance von Kraft und militärischer Macht sich von Schwertern zu Magie verlagerte, so geht es nun wieder in Richtung Waffen. Takeru Kusanagi geht zur AntiMagic Academy, einer Trainings-Einrichtung, in der Inquisitoren gegen Ketzer und ihre magischen Fähigkeiten vorgehen. Jedoch kann Takeru Schusswaffen nicht nutzen und muss so mit dem Schwert vorlieb nehmen. Aus diesem Grunde wird er zu der 35th Test Platoon degradiert, einem Ort für arme Studenten. Ōka Ōtori, eine Ultra-Elite-Pistolen-Meisterin, die ihre Qualifikation für die Hexen-Jagd bereits verdiente, kommt eines Tages ebenfalls zur 35th Test Platoon.

Trailer:

Quelle: AnimaniA

 

Norn9 lizenziert bei KSM Anime
wtm2-anime am 03.08.2017 um 15:33 (UTC)
 


In der neuesten AnimaniA-Ausgabe wurde verkündet, dass sich KSM Anime die Lizenz an der Anime-Adaption der Visual Novel »Norn9« gesichert hat und diese hierzulande veröffentlichen wird.

Der Publisher plant die 12-teilige Anime-Serie ab Dezember dieses Jahres in drei Volumes auf DVD und Blu-ray in den Handel zu bringen.

Die Serie ist eine Koproduktion der Studios Kinema Citrus und Orange (Black Bullet), die unter der Regie von Takao Abo und Tetsuo Ichimura entstand. Für die Serienkomposition war Natsuko Takahashi verantwortlich und Yukari Takeuchi übernahm die Animationsregie. Das Charakterdesign stammt von Teita.

Darum geht es:
In der nicht allzu weit entfernten Zukunft folgt der Mittelschüler Sorata Suzuhara dem Klang eines Liedes und wird plötzlich durch die Zeit geschleudert. Ehe er sich versieht, ist er an einem ihm völlig unbekannten Ort gelandet, der ihn jedoch sehr an die Illustrationen seiner Geschichtsbücher erinnert. In dieser für ihn völlig neuen Welt trifft er drei junge Damen und neun junge Männer, denen er sich auf ihrer Reise anschließt. Ihm und seinen neu gewonnenen Freunden erwartet eine fantastische Reise an Bord des sagenumwobenen Schiffes Norn ‒ einer gigantischen Sphäre, die durch die Luft schwebt.

Trailer:

Quelle: AnimaniA / aniSearch (Handlung)

 

Rakudai Kishi no Cavalry erscheint bei KSM Anime
wtm2-anime am 25.03.2017 um 18:43 (UTC)
 

Der Publisher KSM Anime gab soeben auf der Leipziger Buchmesse bekannt, dass man sich die Lizenz an »A Chivalry of a Failed Knight« (OT »Rakudai Kishi no Cavalry«) gesichert hat.

Die zwölfteilige Serie erscheint voraussichtlich ab Sommer 2018 hierzulande auf DVD und Blu-ray. Weitere Informationen zur Veröffentlichung wird der Publisher zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Darum geht es:
Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter. Diese bringt einem die moderne Nutzung von Magie bei: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus ihren Seelen umgewandelt wurden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er weder magische Skills besitzt noch wirklich gut ist. Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, eine ausländischen Prinzessin und die beste Schülerin an dieser Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorsam sein …

Quelle: KSM Anime-Panel, aniSearch
 

<-Zurück

 1  2  3  4  5  6  7  8 ... 26Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine Nachricht:


Hintergrund: Darkness_And_Light: by ~saki-psycho0078

2006 - 2012 wtm2.de
2013 - 2020 wtm2-anime.de
wtm2-anime ist in der wtm2.de Gruppe

Chrome Browser Optimiert und große Veränderung bei Internet Explorer